Antrag 240/I/2019 Zugang zum Berlinpass-BuT erweitern

Annahme mit Änderungen

Die sozialdemokratischen Mitglieder im Abgeordnetenhaus und im Senat werden aufgefordert, den Kreis der BezieherInnen des Berlinpasses auf Kinder und Jugendliche, die im Rahmen der Kinder- und Jugendhilfe nach dem SGB VIII erhalten, zu erweitern.

Annahme in der Fassung der AK (Konsens)

Die sozialdemokratischen Mitglieder im Abgeordnetenhaus und im Senat werden aufgefordert, etwaige Lücken im Kreis der Bezieher*innen des Berlinpasses zu schließen und Informationen dazu bereit zu stellen.

Beschluss: Annahme in der Fassung der Antragskommission
Text des Beschlusses:

Beschluss-PDF:
Stellungnahme der AH-Fraktion 2020 (AK VIII):   Das Angebot im berlinpass wurde erweitert. So wie der Kreis der Anspruchsberechtigten für den berlinpass um die Wohngeldempfängerinnen und -empfänger erweitert wurde. Sie erhalten vergünstigten Eintritt bei Kultur-, Bildungs-, Sport- und Freizeitangeboten.
Überweisungs-PDF: