Antrag 249/I/2018 Ergänzung zu Überweisungen an Organisationspolitische Kommission

Hinsichtlich all der an die Organisationspolitische Kommission übermittelten Anträge stimmt Pankow der Überweisung zu, wenn der Konsensliste vorangestellt die nachfolgende Formulierung hinzugefügt – und zusammen mit dieser durch den LPT abgestimmt wird.

„Die von der Antragskommission mit „Überweisung an: Organisationspolitische Kommission“ votierten Anträge werden – im Falle ihrer Überweisung durch den Landesparteitag – an die Organisationspolitische Kommission mit der Maßgabe überwiesen, dass diese sich zeitnah mit den Anträgen befasst und dem nächsten Landesparteitag (II/2018) jeweils qualifizierte inhaltliche Empfehlungen bzw. überarbeitete Fassungen zu jedem Antrag vorlegt.

Die Kreise werden aufgefordert, sich regelmäßig an den Sitzungen zu beteiligen.

Die Ursprungsanträge und die Empfehlungen/Neufassungen der Organisationspolitischen Kommission werden auf dem Landesparteitag II/2018 befasst.

Die antragstellenden Gliederungen sind über die Empfehlungen und Neufassungen der Organisationspolitischen Kommission vor Ablauf der Antragsfrist zum nächsten Parteitag (II-2018) zu informieren. Die überwiesenen Anträge gelten automatisch als zum nächsten Parteitag gestellt, es sei denn, sie werden von den ursprünglichen Antragsteller*innen zurückgezogen.“

Annahme (Konsens)